Mein neuer Artikel über die Fragmentierung bei Email-Lösungen

Nicht nur das Internet an sich leidet unter zunehmender Fragmentierung. Nach dem Boom zueinander nicht mehr kompatibler Messenger geht nun auch die Ära der guten alten Email zu Ende. Anbieter, Empfänger und Formate sind teilweise schon nicht mehr zueinander kompatibel. Bedanken können wir uns bei der Politik.

Der Traum eines globalen Cyberspace, ein utopischer libertärer Raum universellen Wissensaustausches, hält sich seit John Perry Barlow relativ hartnäckig unter den Verfechtern des offenen und freien Internets. Das Internet in seiner dezentralen, nach Zittraingenerativen”, Eigenschaft als neutrales Netzwerk für die Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts versprach unglaubliche Innovationen und eine neue Ära unserer Gesellschaft. Doch diese neue Ära geht dem Ende zu, während sie bei vielen noch nicht einmal angekommen ist.

Weiterlesen: Kompletter Artikel bei Netzpiloten.de

Share...Tweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+Share on Facebook

Sebastian

Thanks for reading my personal blog. Click "About Me" in the navigation bar for more information. I welcome your comments!

You may also like...